Hamsik übertrifft Maradona – 116. Pflichtspieltor für Neapel

Der Slowake Marek Hamsik hat Fußball-Idol Diego Maradona als Rekordtorjäger des Serie-A-Clubs SSC Neapel übertroffen.Der Mittelfeldstar erzielte beim 3:2 (3:2) der Süditaliener gegen Sampdoria Genua sein 116. Pflichtspieltor für den kommenden…
Titelbild
Neapels Kapitän Marek Hamsik steuerte einen Treffer beim 3:2-Sieg gegen Sampdoria Genua bei.Foto: Tolga Bozoglu/dpa
Epoch Times23. Dezember 2017

Der Slowake Marek Hamsik hat Fußball-Idol Diego Maradona als Rekordtorjäger des Serie-A-Clubs SSC Neapel übertroffen.

Der Mittelfeldstar erzielte beim 3:2 (3:2) der Süditaliener gegen Sampdoria Genua sein 116. Pflichtspieltor für den kommenden Europa-League-Gegner des Bundesligisten RB Leipzig. Maradona hat es in seiner Zeit auf 115 Treffer für Napoli gebracht.

Hamsik, der den Siegtreffer zum 3:2 erzielte, sicherte dem Club damit auch die Tabellenführung zu Weihnachten. Mit 45 Punkten liegt Neapel weiter vor Titelverteidiger Juventus Turin (41), der im Spitzenspiel gegen Vizemeister AS Rom (38) am Abend aber noch den Rückstand verkürzen konnte. Verfolger Inter Mailand (40) patzte dagegen überraschend mit dem 0:1 (0:1) bei Sassuolo Calcio.

Marek Hamsik spielt bereits seit 2007 für Neapel und absolvierte seitdem 478 Spiele. Maradona, der den Club 1987 und 1990 zu den einzigen beiden Meisterschaften geführt hatte, benötigte einst für seine 115-Tore-Marke nur 259 Begegnungen.

Neben Hamsik (39.) erzielten Allan (16.) und Lorenzo Insigne (33.) die weiteren Treffer für die Gastgeber. Sampdoria war zweimal durch Gaston Ramirez (2.) und Fabio Quagliarella per Foulelfmeter (27.) in Führung gegangen. Inter verlor in Sassuolo durch ein Tor von Diego Falcinelli (34.). (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion