Handballer wollen EM-Ticket gegen Polen lösen: «Matchball»

Handball-Bundestrainer Christian Prokop erwartet von seiner Mannschaft im zweiten Spiel gegen Polen neben der Qualifikation für die EM auch eine Steigerung im Offensivspiel.„Das ist ein Matchball, den wir haben, um das Ticket für die…
Titelbild
Handball-Bundestrainer Christian Prokop erwartet eine Steigerung in der Offensive.Foto: Federico Gambarini/dpa
Epoch Times12. April 2019

Handball-Bundestrainer Christian Prokop erwartet von seiner Mannschaft im zweiten Spiel gegen Polen neben der Qualifikation für die EM auch eine Steigerung im Offensivspiel.

„Das ist ein Matchball, den wir haben, um das Ticket für die Europameisterschaft 2020 zu ziehen“, sagte Prokop einen Tag vor der Partie am Samstag (14.00 Uhr/ZDF) in Halle/Westfalen. Ein Remis würde der DHB-Auswahl reichen, um sich für die EM im kommenden Januar in Schweden, Norwegen und Österreich zu qualifizieren.

Beim 26:18 im Hinspiel in Polen am vergangenen Mittwoch hatte das deutsche Team dominiert, aber auch viele gute Chancen ausgelassen. „Ich erwarte mir einfach Torgefahr von jeder Position“, sagte der 40-Jährige. Nach drei Siegen aus drei Spielen führt sein Team die Qualifikationsgruppe 1 mit 6:0-Punkten souverän an. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion