Handballerinnen hoffen auf Rückkehr des Bundestrainers

Nach dem erfolgreichen Start in die EM können die deutschen Handballerinnen ihr zweites Gruppenspiel möglicherweise wieder mit Bundestrainer Henk Groener bestreiten.Der nach einem positiven Corona-Test zunächst nicht nach Dänemark gereiste…
Titelbild
Die DHB-Frauen hatten das Auftaktspiel bei der EM mit 22:19 gegen Rumänien gewonnen.Foto: Bo Amstrup/Ritzau Scanpix/dpa/dpa
Epoch Times4. Dezember 2020

Nach dem erfolgreichen Start in die EM können die deutschen Handballerinnen ihr zweites Gruppenspiel möglicherweise wieder mit Bundestrainer Henk Groener bestreiten.

Der nach einem positiven Corona-Test zunächst nicht nach Dänemark gereiste Coach habe seinen Koffer bereits gepackt, sagte Axel Kromer, Sportvorstand des Deutschen Handballbundes (DHB), der Deutschen Presse-Agentur. Sollte das für diesen Freitag erwartete Testergebnis beim 60-Jährigen negativ ausfallen, „könnte es durchaus sehr schnell gehen“, sagte Kromer. „Aber garantieren kann ich es natürlich nicht.“

Nach dem 22:19-Auftaktsieg gegen Rumänien bestreitet die DHB-Auswahl ihr nächstes EM-Spiel am Samstag (18.15 Uhr) gegen Norwegen. Groener habe sich auch von zuhause aus über den starken Start ins Turnier gefreut, erzählte Kromer. „Ich fand es herausragend, wie fokussiert und engagiert unsere Mannschaft gespielt hat“, sagte der 43-Jährige. „Jetzt hoffen wir, dass Henk demnächst anreisen kann. Sein Gesundheitszustand ist ohnehin schon länger gut, und er ist vollständig genesen.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion