Hansi Flick: «Manuel Neuer ist eindeutig unsere Nummer 1»

Beim FC Bayern ist die Frage um eine Vertragsverlängerung für Manuel Neuer weiter ungeklärt. „Manuel Neuer ist eindeutig unsere Nummer 1, daran wird sich auch in der kommenden Saison nichts ändern. Alexander Nübel weiß das“, sagte Flick…
Titelbild
Wird auch in der kommenden Saison die Nummer eins beim FC Bayern bleiben: Manuel Neuer.Foto: Torsten Silz/dpa/dpa
Epoch Times23. April 2020

Beim FC Bayern ist die Frage um eine Vertragsverlängerung für Manuel Neuer weiter ungeklärt. „Manuel Neuer ist eindeutig unsere Nummer 1, daran wird sich auch in der kommenden Saison nichts ändern. Alexander Nübel weiß das“, sagte Flick im Interview des „Kicker“.

Zugleich erklärte Flick: „Alexander Nübel wird das gleiche Vertrauen und die gleiche Wertschätzung wie alle anderen Torhüter und Spieler in unserer Mannschaft bekommen. Wir wollen ihn weiterentwickeln, allerdings ist auch klar, dass beim FC Bayern der Leistungsgedanke zählt. Und zurzeit macht Sven Ulreich seine Sache wirklich hervorragend.“

Auf die Anzahl von Pflichtspielen, die Nübel bei der Vertragsunterzeichnung zugesagt worden sein soll, will sich Flick nicht äußern. „Wer letztendlich spielt, ist immer Sache des Trainers. Und diese Entscheidung spreche ich immer mit meinem Trainerteam ab“, sagte er. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion