Hasenhüttl: Verbleib bei RB auch über 2019 hinaus möglich

Trainer Ralph Hasenhüttl kann sich einen Verbleib bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig auch über das Ende seines bis 2019 laufenden Vertrages hinaus sehr gut vorstellen.Der Österreicher meinte, er beteilige sich nicht an Spekulationen über…
Titelbild
Ralph Hasenhüttl kann sich einen Verbleib bei RB Leipzig sehr gut vorstellen.Foto: Sebastian Kahnert/dpa
Epoch Times29. März 2018

Trainer Ralph Hasenhüttl kann sich einen Verbleib bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig auch über das Ende seines bis 2019 laufenden Vertrages hinaus sehr gut vorstellen.

Der Österreicher meinte, er beteilige sich nicht an Spekulationen über einen Wechsel zu Bayern München oder Borussia Dortmund nach dieser Saison. „Soviel ich weiß, hat Dortmund einen Trainer, auch einen österreichischen … und er hat noch kein Spiel verloren in der Bundesliga. In München ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen, ob Herr Heynckes bleibt oder nicht“, sagte Hasenhüttl.

Er habe auch schon oft seinen „Senf dazu abgegeben, dass ich mich hier wohlfühle, dass ich mich hier durchaus vorstellen kann, mit der Mannschaft weiter an den Limits zu schrauben“, betonte der 50-Jährige auf der Pressekonferenz vor dem Spiel am Samstag bei Hannover 96. Er steh zu seiner Aussage von Anfang Dezember, dass er noch nicht reif für die Aufgabe beim Rekordmeister in München sei. Daran habe sich existenziell nichts geändert.

Zudem bestätigte er ein Vertragsgespräch mit RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff und Sportdirektor Ralf Rangnick: „Wir können wir uns beiderseitig sehr gut vorstellen, über 2019 hinaus hier weiter zu zusammenarbeiten. Das ist das Einzige, was mich momentan hier interessiert“, sagte Hasenhüttl.

In der Länderspielpause habe er sich sehr viele Gedanken über seine persönliche Zukunft gemacht. „Ich sehe mit diesem Verein, mit dieser Mannschaft noch nicht den Punkt, dass wir sagen, wir haben das Limit erreicht. Wir haben ein intensives Jahr hinter uns, und in der Zeit haben wir viele Themen sehr gut bearbeitet.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion