Hattrick von Belfodil für Hoffenheim – FC Augsburg in Not

Dank eines Turbo-Hattricks von Ishak Belfodil hat 1899 Hoffenheim im Kampf um einen internationalen Startplatz einen wichtigen Sieg errungen und die Abstiegssorgen des FC Augsburg weiter vergrößert.Die rasant attackierenden Kraichgauer um ihren…
Titelbild
Der Mann des Tages: Hoffenheims Ishak Belfodil (r).Foto: Matthias Balk/dpa
Epoch Times7. April 2019

Dank eines Turbo-Hattricks von Ishak Belfodil hat 1899 Hoffenheim im Kampf um einen internationalen Startplatz einen wichtigen Sieg errungen und die Abstiegssorgen des FC Augsburg weiter vergrößert.

Die rasant attackierenden Kraichgauer um ihren aufegeblühten Goalgetter liegen dank eines souveränen 4:0 (1:0) am Sonntag weiter nur einen Punkt hinter Europa-League-Rang sechs. Fünf Tage nach dem unglücklichen Aus im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen RB Leipzig bot der FCA eine schließlich desolate Vorstellung und hat nur noch vier Zähler Vorsprung auf Relegationsrang 16.

Vor 27.552 Zuschauern stellte Andrej Kramaric (6. Minute) mit seinem 15. Saisontor seine persönliche Bestmarke ein. Mit einem Hattrick innerhalb von nur 21 Minuten bescherte Ishak Belfodil (61., 74., 82.) den zielstrebigen Gästen die achte ungeschlagene Partie nacheinander gegen die Augsburger. Für den früheren Bremer war es das neunte Tor im achten Spiel nacheinander.

Die Augsburger Defensive fand gegen die Hoffenheimer Stürmer Belfodil und Adam Szalai sowie vor allem den hängend agierenden Kramaric kein Rezept. Nach einer Ballstafette über Nico Schulz und Kramaric konnte FCA-Schlussmann Gregor Kobel mit dem Fuß noch gegen Belfodil abwehren, im Nachschuss war aber der lauffreudige Kramaric zur Stelle. Erst in der vergangenen Woche war der Kroate beim 4:1 gegen Bayer Leverkusen mit seinem 47. Treffer zum alleinigen Bundesliga-Rekordtorschützen der TSG aufgestiegen.

Vor allem Reece Oxford, eine von drei Änderungen Baums in der Startelf, dürfte diesen Tag in böser Erinnerung behalten. Der Engländer hatte enorme Zuordnungsprobleme und bekam insbesondere Kramaric nicht in den Griff. In der 27. Minute reagierte der Augsburger Coach schließlich und ersetzte Oxford durch Angreifer Alfred Finnbogason.

Die Hoffenheimer stellten die Gastgeber mit ihren schnellen Kombinationen vor erhebliche Probleme. Einen Querpass im Sechzehnmeterraum ließ Szalai passieren, den Schuss von Kramaric (24.) lenkte der reaktionsschnelle Kobel mit der Hand noch an die Latte. Wenige Minuten später entwischte Belfodil erneut der Innenverteidigung um Jeffrey Gouweleeuw und Kevin Danso, verzog aber weit nach rechts. Nagelsmanns Team musste sich zur Pause vorwerfen lassen, nicht mehr aus seinen teils rasant vorgetragenen Angriffen gemacht zu haben.

Die Augsburger, die vor einer Woche beim 0:3 gegen den 1. FC Nürnberg mal wieder in dieser Saison eine ernüchternde Leistung gezeigt hatten, leisteten sich auch nach dem Seitenwechsel zu viele unnötige Abspielfehler. Die TSG dagegen agierte weiter zielstrebiger, entschlossener in den Zweikämpfen und spielerisch souveräner.

Die Fuggerstädter attackierten ihre Gegenspieler immer noch nicht vehement genug und wurden erneut bestraft. Eine exakte Flanke von Kerem Demirbay köpfte Belfodil locker ein, später verwandelte er auch noch zweimal mit dem Fuß. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion