Heidel: «Tedesco geht überragend mit dem Erfolg um»

Mit dem zweiten Tabellenplatz zur Winterpause und der Arbeit des neuen Schalke-Trainers ist Christian Heidel hochzufrieden. Der Vorstand Sport des FC Schalke 04 ist vom Auftritt des erst 32 Jahre alten Domenico Tedesco völlig überzeugt.„Es ist…
Titelbild
Erfolgsduo: Schalke-Trainer Domenico Tedesco (l) und Sportdirektor Christian Heidel.Foto: Bernd Thissen/dpa
Epoch Times24. Dezember 2017

Mit dem zweiten Tabellenplatz zur Winterpause und der Arbeit des neuen Schalke-Trainers ist Christian Heidel hochzufrieden. Der Vorstand Sport des FC Schalke 04 ist vom Auftritt des erst 32 Jahre alten Domenico Tedesco völlig überzeugt.

„Es ist total authentisch und gibt das immer weiter an die Mannschaft. Jeder Spieler auf Schalke hat das Gefühl, dass er der wichtigste Spieler für den Trainer ist“, sagte Heidel dem Hörfunksender WDR 2. „Die Jungs lechzen danach, die wollen besser werden. Und ich glaube, es gibt keinen Spieler, der in den letzten sechs Monaten nicht besser wurde und automatisch wird das Kollektiv besser.“

Er freue sich über diesen Hype um Tedesco. „Aber es wird auch Rückschläge geben. Ich glaube, dass er mit dem Erfolg, den wir momentan haben, überragend umgeht“, meinte Heidel. „Und wir haben alle das Gefühl, dass wir noch nicht am Limit angekommen sind.“

Den Kampf um die Vertragsverlängerung mit Nationalspieler Leon Goretzka hat Heidel noch nicht aufgeben. „Wir haben alles dafür getan, Leon davon zu überzeugen, dass Schalke 04 nach dem 1. Juli 2018 auch der richtige Verein für ihn ist. Aber das ist eine ganz wichtige Entscheidung. Es buhlen ja keine Drittligisten um ihn, sondern die Topclubs Europas. Das ist für den Jungen eine ganz, ganz schwierige Entscheidung und wir geben ihm diese Zeit.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion