Heidtmann verpasst WM-Finale über 400 Meter Lagen

Jacob Heidtmann hat das Finale über 400 Meter Lagen bei der Schwimm-WM verpasst. Der bei Olympia 2016 in Rio de Janeiro disqualifizierte 22-Jährige schlug in Budapest nach 4:17,68 Minuten an und wurde 13. der Vorläufe.Heidtmann war gut fünf…
Titelbild
Jacob Heidtmann hat das Finale über 400 Meter Lagen bei der Schwimm-WM verpasst.Foto: Jens Büttner/dpa
Epoch Times30. Juli 2017

Jacob Heidtmann hat das Finale über 400 Meter Lagen bei der Schwimm-WM verpasst. Der bei Olympia 2016 in Rio de Janeiro disqualifizierte 22-Jährige schlug in Budapest nach 4:17,68 Minuten an und wurde 13. der Vorläufe.

Heidtmann war gut fünf Sekunden langsamer als bei seinem deutschen Rekord, den er bei den Weltmeisterschaften 2015 in Kasan aufgestellt hatte.

„Es war langsamer, als ich im Vorfeld gedacht habe“, sagte er. „Ich wusste vorher, dass über den 400 Lagen ein großes Fragezeichen stehen, weil ich mich voll auf die Staffel vorbereitet habe. Da war das Ergebnis gut.“ Mit der 4 x 200 Meter Freistil-Staffel hatte Heidtmann in der ungarischen Hauptstadt Platz neun belegt. Schnellster des Vorlaufs auf der 400-Meter-Lagen-Strecke war der US-Amerikaner Chase Kalisz in 4:09,79 Minuten. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion