Herrmann gewinnt auch Biathlon-Verfolgung in Östersund

Die frühere Langläuferin Denise Herrmann hat beim Weltcup-Auftakt in Östersund den zweiten Weltcupsieg ihrer noch jungen Karriere gefeiert. Zwei Tage nach dem Erfolg im Sprint setzte sich die 28-Jährige auch in der Verfolgung durch.Nur 19…
Titelbild
Biathletin Denise Herrmann beim Schießen.Foto: Pontus Lundahl/dpa
Epoch Times3. Dezember 2017

Die frühere Langläuferin Denise Herrmann hat beim Weltcup-Auftakt in Östersund den zweiten Weltcupsieg ihrer noch jungen Karriere gefeiert. Zwei Tage nach dem Erfolg im Sprint setzte sich die 28-Jährige auch in der Verfolgung durch.

Nur 19 Monate nach ihrem Umstieg zu den Skijägern ist Herrmann damit neben der erkrankt fehlenden Weltmeisterin Laura Dahlmeier eine weitere Siegläuferin im deutschen Team. Herrmann leistete sich im Jagdrennen nur zwei Fehler und hatte nach zehn Kilometern 25,8 Sekunden Vorsprung vor der Sprint-Zweiten Französin Justine Braisaz. Dritte wurde die Norwegerin Marthe Olsbu.

Maren Hammerschmidt lief auf Rang fünf, Vanessa Hinz wurde Achte. Beide Skijägerinnen erfüllten damit die Olympia-Norm. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion