Heynckes verblüfft mit Aussage zur Zukunft

Jupp Heynckes hat vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den Hamburger SV mit einer Aussage zu seiner Zukunft beim FC Bayern verblüfft. „Ich habe bislang noch nie definitiv gesagt, dass ich am 30. Juni aufhören werde“, sagte der 72 Jahre alte…
Titelbild
Verblüfft mit Aussagen zu seiner Zukunft: Trainer Jupp Heynckes.Foto: Matthias Balk/dpa
Epoch Times9. März 2018

Jupp Heynckes hat vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den Hamburger SV mit einer Aussage zu seiner Zukunft beim FC Bayern verblüfft. „Ich habe bislang noch nie definitiv gesagt, dass ich am 30. Juni aufhören werde“, sagte der 72 Jahre alte Trainer in München.

Eine Abkehr von der Aussage beim Amtsantritt im Oktober 2017, den Trainerjob beim deutschen Fußball-Rekordmeister nur bis zum Saisonende auszuüben, muss dieser Satz aber keineswegs bedeuten. Auch Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge äußert sich im Stadionmagazin zum HSV-Spiel zur weiterhin ungeklärten Trainerfrage. „Wir betrachten sehr entspannt und zum Teil auch amüsiert, was da so alles spekuliert wird“, schreibt der Vorstandschef im Vorwort.

In der Öffentlichkeit und den Medien wird über zahlreiche Heynckes-Nachfolger spekuliert, unter anderem über den von Heynckes sehr geschätzten Thomas Tuchel, Ex-Coach von Borussia Dortmund und Mainz 05. Tuchel ist aktuell ohne Arbeitgeber und damit im Gegensatz zu anderen Trainer nicht gebunden.

James Rodríguez wird gegen den HSV noch kein Comeback in der Fußball-Bundesliga feiern. Heynckes möchte bei dem Nationalspieler aus Kolumbien, der von einer Wadenverletzung genesen ist, „kein Risiko eingehen“, wie er sagte: „Ich bevorzuge, dass er noch weitere Trainingstage absolviert.“

James hatte sich am 20. Februar im Champions-League-Heimspiel gegen Besiktas Istanbul (5:0) verletzt. Der 26-Jährige könnte beim Rückspiel am kommenden Mittwoch in der Türkei wieder zum Kader gehören. Neben James fehlen den Bayern gegen den HSV nur noch die weiterhin verletzten Manuel Neuer und Kingsley Coman. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion