Hindley noch abgefangen: Hart gewinnt Giro d’Italia

Der britische Außenseiter Tao Geoghegan Hart hat völlig überraschend den Giro d'Italia der Radprofis gewonnen. Dem 25 Jahre alten Ineos-Profi reichte für den mit Abstand größten Erfolg seiner bisherigen Laufbahn beim abschließenden…
Titelbild
Gesamtsieger der 103. Giro d'Italia: Tao Geoghegan Hart.Foto: Marco Alpozzi/LaPresse/AP/dpa/dpa
Epoch Times25. Oktober 2020

Der britische Außenseiter Tao Geoghegan Hart hat völlig überraschend den Giro d’Italia der Radprofis gewonnen. 

Dem 25 Jahre alten Ineos-Profi reichte für den mit Abstand größten Erfolg seiner bisherigen Laufbahn beim abschließenden Zeitfahren am Sonntag in Mailand Rang 13. 

Hart distanzierte den Australier Jai Hindley über die 15,7 Kilometer um 39 Sekunden und sicherte sich damit nach 21 Etappen über mehr als 3300 Kilometer das Rosa Trikot des  Gesamtsiegers. Die beiden Außenseiter Hart und Hindley waren nach der Bergankunft in Sestriere zeitgleich in die finale Giro-Prüfung gegangen.

Den letzten Tagessieg bei der Italien-Rundfahrt sicherte sich einmal mehr Zeitfahr-Spezialist Filippo Ganna, der ebenfalls für das britische Ineos-Grenadiers-Team fährt. Der Italiener hat damit alle drei Zeitfahren und ein weiteres Teilstück beim Giro gewonnen. Auf den Plätzen zwei und drei landeten in Mailand Victor Campenaerts aus Belgien und der Australier Rohan Dennis. Den dritten Gesamtrang verteidigte Wilco Kelderman aus den Niederlanden. Er hatte das Klassement bis zur vorletzten Etappe angeführt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion