Hochspringer Przybylko holt Bronze bei Hallen-WM

Der deutsche Hochsprung-Meister Mateusz Przybylko hat bei der Hallen-WM der Leichtathleten in Birmingham Bronze und damit die erste Medaille für das deutsche Team erkämpft.Der 25 Jahre alte Leverkusener übersprang im ersten Finale der Titelkä…
Titelbild
Mateusz Przybylko überspringt in Birmingham 2,29 Meter.Foto:  Sven Hoppe/dpa
Epoch Times1. März 2018

Der deutsche Hochsprung-Meister Mateusz Przybylko hat bei der Hallen-WM der Leichtathleten in Birmingham Bronze und damit die erste Medaille für das deutsche Team erkämpft.

Der 25 Jahre alte Leverkusener übersprang im ersten Finale der Titelkämpfe 2,29 Meter. Besser als Przybylko waren in der Arena Birmingham nur Top-Favorit Mutaz Essa Barshim aus Katar und der Russe Danil Lyssenko, der allerdings für das Team „Autorisierter Neutraler Athleten“ (ANA) startete. Beide meisterten 2,33 Meter und lieferten sich danach ein Duell um Gold und Silber.

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) ist bei den Titelkämpfen in der Arena Birmingham mit einem 22-köpfigen Team vertreten. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion