Hockey-Herren verpassen WM-Halbfinale: 1:2 gegen Belgien

Deutschlands Hockey-Herren haben das Halbfinale bei der WM in Indien verpasst. In der Runde der Top-Acht-Teams musste sich die Auswahl von Bundestrainer Stefan Kermas in Bhubaneswar dem Mitfavoriten Belgien mit 1:2 (1:1) geschlagen geben.Das Fü…
Titelbild
Die deutschen Hockey-Herren unterlagen Belgien mit 1:2.Foto: Frank Uijlenbroek/dpa
Epoch Times13. Dezember 2018

Deutschlands Hockey-Herren haben das Halbfinale bei der WM in Indien verpasst. In der Runde der Top-Acht-Teams musste sich die Auswahl von Bundestrainer Stefan Kermas in Bhubaneswar dem Mitfavoriten Belgien mit 1:2 (1:1) geschlagen geben.

Das Führungstor durch den Hamburger Dieter Linnekogel aus der 14. Minute war in diesem K.o.-Spiel zu wenig für die Deutschen, die zuvor alle drei WM-Gruppenmatches gewonnen hatten. Die starken Belgier siegten dank der klaren Überzahl an Torchancen verdient. Sie treffen nun am Samstag in der Vorschlussrunde auf England, das am Vortag Argentinien 3:2 (1:1) besiegt hatte. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion