Hoeneß zufrieden mit Flick-Verpflichtung

Uli Hoeneß setzt beim FC Bayern München große Hoffnungen in den neuen Co-Trainer Hansi Flick.„Das ist eine sehr gute Entscheidung, weil wir einen Mann brauchen, der mit der Jugend arbeitet und der integriert. Das war ein ausdrücklicher Wunsch…
Titelbild
Vereinspräsident Uli Hoeneß fiebert beim Basketball-Finalspiel mit.Foto: Matthias Balk/dpa
Epoch Times23. Juni 2019

Uli Hoeneß setzt beim FC Bayern München große Hoffnungen in den neuen Co-Trainer Hansi Flick.

„Das ist eine sehr gute Entscheidung, weil wir einen Mann brauchen, der mit der Jugend arbeitet und der integriert. Das war ein ausdrücklicher Wunsch von Niko Kovac“, sagte der Präsident des deutschen Fußball-Rekordmeisters beim Titelgewinn seiner Basketballer. Diese hatten zum fünften Mal die Meisterschaft gewonnen.

Flick, der von 1985 bis 1990 Profi beim FC Bayern war, wird wie auch Robert Kovac als Co-Trainer unter Niko Kovac arbeiten. Sein Vertrag soll auf zwei Jahre datiert sein. Zuerst hatte der „Kicker“ berichtet, dass die Verpflichtung perfekt ist. Der langjährige Assistent von Bundestrainer Joachim Löw tritt damit die Nachfolge von Peter Hermann an, der die Bayern nach der Saison verlassen hatte.

Lobend äußerte sich Hoeneß über Mats Hummels, der in der neuen Saison für Borussia Dortmund spielt. „Mats hat darum gebeten, dass er freigeben wird und daraufhin hat der FC Bayern die Gespräche aufgenommen. Das war ein ausdrücklicher Wunsch von Mats Hummels und seinem Vater. Und nachdem wir sehr viele Innenverteidiger haben, ist diese Entscheidung, glaube ich, total richtig“, sagte Hoeneß, „obwohl Mats eine sehr gute Rückrunde gespielt hat.“

Angesprochen auf die Ab- und Zugänge des FC Bayern, der bislang die Weltmeister Benjamin Pavard und Lucas Hernández sowie als Ergänzung den Hamburger Jann-Fiete Arp verpflichtet hat, verwies Hoeneß auf die Transferausgaben von weit über 100 Millionen Euro. „Ich muss ehrlich sagen, langsam geht mir das auf die Nerven, dass man nur noch über Käufe sich definiert. Wir haben gerade zwei Titel gewonnen und wir sollten jetzt erstmal alle feiern“, sagte Hoeneß. „Ich kann versichern, am 15. August steht eine gute Mannschaft auf dem Platz.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion