Hörmann über Nowitzki: «Der weltweite deutsche Superstar»

DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat die große Bedeutung von Basketball-Superstar Dirk Nowitzki für den deutschen Sport hervorgehoben. „Er ist der weltweite deutsche Superstar“, sagte Hörmann der Deutschen Presse-Agentur.„Nicht nur die…
Titelbild
Dirk Nowitzki spielt seine 21. NBA-Saison bei den Dallas Mavericks.Foto: Sue Ogrocki/AP/dpa
Epoch Times9. April 2019

DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat die große Bedeutung von Basketball-Superstar Dirk Nowitzki für den deutschen Sport hervorgehoben. „Er ist der weltweite deutsche Superstar“, sagte Hörmann der Deutschen Presse-Agentur.

„Nicht nur die Tatsache, dass er der deutsche Fahnenträger bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking war und obwohl er im Ausland lebt, zeigt, dass er uns gedanklich und menschlich näher war und ist, als mancher, der viel näher da ist.“

Der 40 Jahre alte Nowitzki könnte in der Nacht zum 11. April im Spiel seiner Dallas Mavericks bei den San Antonio Spurs zum letzten Mal in der nordamerikanischen Profiliga NBA auf dem Parkett stehen. Erst mit etwas Abstand will der Würzburger darüber entscheiden, ob seine 21. Saison in der stärksten Liga der Welt auch die letzte war, oder ob er ab Herbst erneut für die Mavs aufläuft.

Hörmann will Nowitzki nach dessen Rücktritt auch eine Funktion im deutschen Sport anbieten. „Wenn es irgendeine Möglichkeit geben sollte, was sicher mit seiner grundsätzlichen Lebensplanung zusammenhängt, möchte ich ihn nicht nur als deutscher Sportbotschafter in Amerika gewinnen“, sagte Hörmann: „Es gibt sicher nichts, worüber wir nicht mit ihm reden würden. Es wäre sicher grandios, hängt aber von seiner weiteren Lebensplanung ab.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion