Hoffenheim ohne Torjäger Kramaric gegen Dortmund

Die TSG 1899 Hoffenheim tritt ohne Torjäger Andrej Kramaric gegen Borussia Dortmund an.Von den Stammspielern fehlt auch der Tscheche Pavel Kaderabek, der wie der kroatische Stürmer Kramaric zuletzt auf Länderspiel-Reisen mit der jeweiligen…
Titelbild
Fehlt Hoffenheim gegen Dortmund: Torjäger Andrej Kramaric.Foto: Uwe Anspach/dpa/dpa
Epoch Times17. Oktober 2020

Die TSG 1899 Hoffenheim tritt ohne Torjäger Andrej Kramaric gegen Borussia Dortmund an.

Von den Stammspielern fehlt auch der Tscheche Pavel Kaderabek, der wie der kroatische Stürmer Kramaric zuletzt auf Länderspiel-Reisen mit der jeweiligen Nationalmannschaft war. Zudem steht der Ghanaer Kasim Adams am Samstag nicht im Kader.

Der badische Fußball-Bundesligist hatte am Freitag bekanntgegeben, dass zwei Profis positiv auf das Coronavirus getestet wurden und sich ein weiterer ebenfalls in häuslicher Quarantäne befindet. Namen nannten die Kraichgauer nicht.

Beide positiv getesteten Spieler haben nach TSG-Angaben keinen Kontakt zu Kollegen oder dem Betreuerteam gehabt. Sie seien aktuell symptomfrei, hieß es weiter. Ein weiterer Akteur befinde sich wegen eines Falls im familiären Umfeld in Quarantäne. Die Corona-Tests der anderen Spieler am Donnerstag und am vergangenen Dienstag seien allesamt negativ gewesen.

Der Ausfall von Kramaric trifft die TSG besonders hart: Der 29 Jahre alte WM-Zweite von 2018 führt vor dem vierten Spieltag die Torjägerliste der Liga mit sechs Treffern an und ist derzeit in bestechender Form. Er war am Freitag zum „Spieler des Monats“ in der Bundesliga gewählt worden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion