Hoffenheimer U21-Europameister Toljan vor Wechsel zum BVB

U21-Europameister Jeremy Toljan wechselt Medienberichte zufolge von 1899 Hoffenheim zu Borussia Dortmund.Der Außenverteidiger werde in den kommenden Tagen einen Vertrag bei dem Fußball-Bundesligisten unterschreiben, berichtete die „Bild“…
Titelbild
Jeremy Toljan wechselt einem Medienbericht zufolge von 1899 Hoffenheim zum BVB.Foto: Jan Woitas/dpa
Epoch Times17. August 2017

U21-Europameister Jeremy Toljan wechselt Medienberichte zufolge von 1899 Hoffenheim zu Borussia Dortmund.

Der Außenverteidiger werde in den kommenden Tagen einen Vertrag bei dem Fußball-Bundesligisten unterschreiben, berichtete die „Bild“. Laut „kicker“ steht der Wechsel unmittelbar bevor, ist aber noch nicht perfekt.

Der 22-Jährige spielt seit 2011 für Hoffenheim, sein Vertrag bei den Kraichgauern läuft 2018 aus. Zuletzt war daher immer wieder über einen vorzeitigen Abgang des Verteidigers spekuliert worden. Toljan wäre nach Maximilian Philipp und Mahmoud Dahoud bereits der dritte U21-Europameister, der zum BVB wechselt.

Nach „Bild“-Informationen soll die TSG Hoffenheim für Toljan rund fünf Millionen Euro Ablöse bekommen. Der „kicker“ berichtet hingegen, das Jungtalent würde „einiges mehr kosten“ – und im Gegenzug solle BVB-Außenverteidiger Felix Passlack an die Kraichgauer ausgeliehen werden. Offizielle Mitteilungen dazu gab es zunächst von keinem der beiden Vereine. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion