Hoffmann warnt: «Nicht in alte HSV-Reflexe verfallen»

Nach dem mäßigen Rückrundenstart des Hamburger SV in der 2. Fußball-Bundesliga ruft der Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann zur Besonnenheit auf.„Wir dürfen jetzt nicht in alte HSV-Reflexe verfallen und nach irgendwelchen Schuldigen suchen“…
Titelbild
HSV-Chef Bernd Hoffmann warnt vor aufkommender Panik.Foto: Markus Scholz/dpa
Epoch Times26. Februar 2019

Nach dem mäßigen Rückrundenstart des Hamburger SV in der 2. Fußball-Bundesliga ruft der Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann zur Besonnenheit auf.

„Wir dürfen jetzt nicht in alte HSV-Reflexe verfallen und nach irgendwelchen Schuldigen suchen“, sagte der Chef der Fußball-AG dem „Hamburger Abendblatt“. Hoffmann nimmt damit Trainer Hannes Wolf in Schutz, unter dessen Führung der Aufstiegskandidat zuletzt nicht die erhofften Ergebnisse geliefert hat.

Von den sechs Rückrundenspielen haben die Hamburger nur die beiden Heimpartien gegen den SV Sandhausen (2:1) und Dynamo Dresden (1:0) gewonnen. Dagegen konnten sie in vier Auswärtsspielen nur einen Punkt beim 1. FC Heidenheim erzielen (2:2). Die Partien bei Holstein Kiel (1:3), Arminia Bielefeld (0:2) und jüngst bei Jahn Regensburg (1:2) gingen verloren. „Wir haben von Anfang an gesagt, dass die 2. Liga für uns eine riesige Herausforderung sein wird“, sagte Hoffmann.

Der HSV ist noch Tabellenführer. Allerdings kann der 1. FC Köln mit einem Sieg am Mittwoch im Nachholspiel bei Erzgebirge Aue an den Norddeutschen vorbeiziehen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion