Hoffnung Lewandowski: FC Bayern bricht nach Madrid auf

Auf geht's! Der FC Bayern will mit einer sensationellen Aufholjagd in Madrid doch noch in das Halbfinale der Champions League einziehen. Hoffnung macht die Rückkehr von Torjäger Lewandowski ins Training. Um die Abwehr müssen sich die Münchner dagegen sorgen.
Titelbild
Die Spieler des FC Bayern wollen gegen Real Madrid die Hinspiel-Pleite noch drehen.Foto: Matthias Balk/dpa
Epoch Times17. April 2017

Der FC Bayern startet am Montag mit der Reise nach Madrid in eine schwierige Champions-League-Mission. Bei Titelverteidiger Real wollen die Münchner am Dienstag (20.45 Uhr) im Viertelfinal-Rückspiel den 1:2-Rückstand aus dem Hinspiel aufholen.

Nachdem Torjäger Robert Lewandowski am Sonntag nach seiner Schulterverletzung wieder mit dem Team trainierte, wird der beim 1:2 schmerzlich vermisste Stürmer auch an Bord des Sonderfliegers LH 2570 erwartet. Um 11.00 Uhr soll die Maschine in München abheben. Am Montagabend steht dann das Abschlusstraining im Bernabéu-Stadion an.

Weniger gute Nachrichten als bei Lewandowski gab es bei den verletzten Innenverteidigern Jérôme Boateng und Mats Hummels. Beide absolvierten am Sonntag individuelles Lauftraining. Vielleicht gibt es schon vor dem Abflug weitere Informationen zu ihrem Gesundheitszustand. „Wir hoffen, dass alle drei Spieler auflaufen können“, hatte Trainer Carlo Ancelotti zuletzt gesagt.

Nach der Gelb-Roten Karte aus dem Hinspiel fehlt Javi Martínez gesperrt. Gut möglich also, dass Ancelotti für den erhofften großen Europapokalabend auf die Innenverteidigung Joshua Kimmich und David Alaba setzt.

Im Rückspiel bei den Königlichen muss der FC Bayern schon ein wahres Champions-League-Kunststück vollbringen. Nur zweimal konnte in der Königsklasse eine Mannschaft nach einer Heimniederlage noch die nächste Runde erreichen – einmal war der FC Bayern als Verlierer dabei. Im Achtelfinale 2011 schieden sie nach einem 1:0-Erfolg bei Inter Mailand zu Hause mit 2:3 aus. Zuvor hatte Ajax Amsterdam eine Heimpleite noch gedreht. Einem 0:1 folgte im April 1996 ein 3:0 gegen Panathinaikos Athen.

„Es wird nicht einfach, wir sind der Außenseiter. Aber wir haben die Möglichkeiten, auch in Madrid zu gewinnen“, erklärte Kapitän Philipp Lahm. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion