Hollands Warnschüsse an Löw – Letztes Training in Wolfsburg

Oliver Bierhoff hat es schon vorher geahnt.„Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir gegen die Holländer nicht der Favorit“, sagte der DFB-Direktor nach dem 1:1 der deutschen Nationalmannschaft im Testländerspiel gegen Serbien mit Blick auf die…
Titelbild
Sieht die DFB-Elf gegen die Niederlande nicht als Favorit: Oliver Bierhoff.Foto: Peter Steffen/dpa
Epoch Times22. März 2019

Oliver Bierhoff hat es schon vorher geahnt.

„Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir gegen die Holländer nicht der Favorit“, sagte der DFB-Direktor nach dem 1:1 der deutschen Nationalmannschaft im Testländerspiel gegen Serbien mit Blick auf die knifflige Aufgabe am Sonntag (20.45 Uhr/RTL) in Amsterdam gegen die Niederlande.

Und die Holländer bestätigten Bierhoffs Worte am Donnerstagabend zum Auftakt der Qualifikationsrunde zur Fußball-Europameisterschaft 2020: Sie besiegten Weißrussland in Rotterdam locker mit 4:0. Damit führt Oranje die Gruppe C gleich mal an vor Nordirland, das seiner Favoritenrolle beim 2:0 im Heimspiel gegen Estland gerecht wurde.

Bundestrainer Joachim Löw startet mit seinem Team am (heutigen) Freitag in die intensive Vorbereitung auf den Ernstfall in Amsterdam. Am Vormittag besucht der nach der Abreise des gegen Serbien verletzten Leipzigers Lukas Klostermann (Muskelfaserriss) noch 22-köpfige Kader aber zunächst das VW-Stammwerk in Wolfsburg.

Am späten Nachmittag hat Löw dann ein letztes Training auf dem Gelände des VfL Wolfsburg angesetzt, ehe der DFB-Tross am Samstag nach Amsterdam reisen wird. „Die aktuelle Form der Holländer ist natürlich besser“, bemerkte Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan.

Die Zielsetzung des dreimaligen Europameisters Deutschland lautet dennoch, fünf Monate nach dem heftigen 0:3 gegen die Niederländer in der Nations League diesmal Zählbares aus Amsterdam mitzunehmen. Der Dortmunder Marco Reus beantwortete die Frage, ob man die Quali schaffen müsse, eindeutig: „Ja, hundert Prozent.“ Dafür würde sogar Gruppenplatz zwei ausreichen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion