Hopman Cup: Federer im ersten Match zu stark für Zverev

Das deutsche Tennis-Team liegt nach dem ersten Match im Finale des Hopman Cups gegen die Schweiz zurück. Alexander Zverev verlor in Perth zum Auftakt gegen den ehemaligen Weltranglisten-Ersten Roger Federer mit 7:6 (7:4), 0:6, 2:6.Für den…
Titelbild
Musste sich zum Auftakt des Hopman-Cup-Finales Roger Federer geschlagen geben: Alexander Zverev.Foto: Tony Mcdonough/dpa
Epoch Times6. Januar 2018

Das deutsche Tennis-Team liegt nach dem ersten Match im Finale des Hopman Cups gegen die Schweiz zurück. Alexander Zverev verlor in Perth zum Auftakt gegen den ehemaligen Weltranglisten-Ersten Roger Federer mit 7:6 (7:4), 0:6, 2:6.

Für den Hamburger war es bei der inoffiziellen Mixed-WM schon die dritte Einzel-Niederlage im vierten Match. Im Anschluss an das Herren-Spiel trifft die Kielerin Angelique Kerber auf Belinda Bencic. Die bisherigen drei Duelle gingen allesamt an die Schweizerin. Anschließend steht das Mixed-Doppel an.

Erstmals seit 23 Jahren steht wieder ein deutsches Duo im Finale des Hopman Cups. Zuletzt erreichte 1995 in Boris Becker und Anke Huber ein deutsches Team das Finale und holte damals ebenso den Titel wie Michael Stich und Steffi Graf 1993. Huber und Bernd Karbacher verloren 1994 das Endspiel gegen Tschechien. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion