Hopman-Cup-Finale: Zverev unterliegt Federer

Das deutsche Tennis-Team liegt im Finale des Hopman Cups nach dem Auftakteinzel 0:1 gegen die Schweiz zurück. Alexander Zverev verlor bei der inoffiziellen Mixed-WM in Perth 4:6, 2:6 gegen Roger Federer.Damit ist der erste deutsche Sieg seit 1995…
Titelbild
Alexander Zverev hatte gegen Roger Federer kaum eine Chance.Foto: Tony Mcdonough/AAP/dpa
Epoch Times5. Januar 2019

Das deutsche Tennis-Team liegt im Finale des Hopman Cups nach dem Auftakteinzel 0:1 gegen die Schweiz zurück. Alexander Zverev verlor bei der inoffiziellen Mixed-WM in Perth 4:6, 2:6 gegen Roger Federer.

Damit ist der erste deutsche Sieg seit 1995 nur noch möglich, wenn Angelique Kerber im zweiten Einzel gegen Belinda Bencic ausgleicht und anschließend mit Zverev noch das Mixed gegen Federer und Bencic gewinnt.

Bis zum 4:4 im ersten Satz konnte Zverev die Partie offenhalten, obwohl er gegen den Aufschlag von Federer kaum etwas ausrichten konnte. Wenig später nutzte der langjährige Weltranglisten-Erste aus der Schweiz aber seinen ersten Satzball, als Zverev ein Rückhandfehler unterlief. Der 21 Jahre alte Hamburger kam direkt danach zwar erstmals besser mit dem Service des 16 Jahre älteren Federer zurecht, konnte die kleine Chance aber nicht nutzen und gab seinerseits danach seinen Aufschlag zum 0:2 ab. Der Weltranglisten-Vierte haderte nun immer häufiger, Federer machte die Punkte trotz des Aufbäumens von Zverev weiterhin oft am Netz und beendete nach nur 70 Minuten mit der zweiten Chance das Match.

Schon im vorigen Jahr war Zverev an gleicher Stelle Federer im mit 1:2 verlorenen Finale unterlegen. Auf dem Weg zum Titel bei den ATP Finals hatte er sich zuletzt im Halbfinale in London durchgesetzt und im sechsten offiziellen Vergleich den dritten Erfolg gefeiert. (dpa)

Roger Federer zeigte gegen Alexander Zverev eine starke Leistung. Foto:Trevor Collens/AP



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion