Horngacher wird neuer deutscher Skisprung-Bundestrainer

Der Österreicher Stefan Horngacher wird ab sofort deutscher Skisprung-Bundestrainer, gab der Deutsche Skiverband (DSV) im Rahmen der Cheftrainer-Klausur im bayerischen Ruhpolding bekannt.Der 49 Jahre alte Tiroler tritt damit die Nachfolge von…
Titelbild
Stefan Horngacher wird Bundestrainer der deutschen Skispringer.Foto:  Hendrik Schmidt/ZB/dpa/dpa
Epoch Times3. April 2019

Der Österreicher Stefan Horngacher wird ab sofort deutscher Skisprung-Bundestrainer, gab der Deutsche Skiverband (DSV) im Rahmen der Cheftrainer-Klausur im bayerischen Ruhpolding bekannt.

Der 49 Jahre alte Tiroler tritt damit die Nachfolge von Werner Schuster an, der sein Amt nach elf Jahren zum Ende dieses Winters freiwillig abgegeben hat. Zur Vertragsdauer machte der DSV keine Angaben, es wird aber von einem langfristigen Engagement bis zu den Olympischen Spielen 2022 in Peking ausgegangen.

Horngacher, selbst ein ehemaliger Skispringer, war zwischen 2011 und 2016 als Assistent von Schuster tätig, bevor er als Cheftrainer zu den Polen wechselte. In Polen hatte der im Schwarzwald lebende Horngacher zuletzt nur einen Einjahresvertrag unterschrieben – wohl auch, um in diesem Frühjahr für den DSV frei zu sein. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion