HSV ehrt Idol Uwe Seeler am 80. Geburtstag

Der Hamburger SV hat Fußball-Idol Uwe Seeler an dessen 80. Geburtstag einen gebührenden Empfang bereitet.Vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund ehrte Clubchef Dietmar Beiersdorfer gemeinsam mit DFB-Präsident Reinhard Grindel und DFL-Chef…
Titelbild
HSV-Legende Uwe Seeler wird im Volksparkstadion vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund geehrt.Foto: Christian Charisius/dpa
Epoch Times5. November 2016

Der Hamburger SV hat Fußball-Idol Uwe Seeler an dessen 80. Geburtstag einen gebührenden Empfang bereitet.

Vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund ehrte Clubchef Dietmar Beiersdorfer gemeinsam mit DFB-Präsident Reinhard Grindel und DFL-Chef Reinhard Rauball am Samstag den Jubilar. Er wurde von den Fans im mit 57 000 Zuschauern ausverkauften Volksparkstadion lautstark gefeiert.

„Wir sind ganz stolz auf diesen Ehrenbürger unserer Stadt und gratulieren ihm herzlich“, sagte Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz über den in ganz Deutschland beliebten „Uns Uwe“.

Vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) und der Deutschen Fußball Liga (DFL) erhielt der DFB-Ehrenspielführer die runde Summe von 100 000 Euro für die Uwe-Seeler-Stiftung. Der HSV spendete 80 000 Euro. Das Heimspiel gegen den BVB verfolgt der frühere HSV-Torjäger und -Präsident mit Ehefrau Ilka und Freunden in einer Loge der Arena. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion