HSV verpflichtet Arne Niemeyer

Epoch Times8. November 2007 Aktualisiert: 8. November 2007 0:33

Der HSV Handball hat sich zur kommenden Saison die Dienste von Arne Niemeyer gesichert. Der Rückraumspieler von GWD Minden, der am morgigen Donnerstag seinen 26. Geburtstag feiert, unterschreibt in Hamburg einen Dreijahresvertrag zum 1.7.2008. „Ich freue mich auf meine kommende Aufgabe in Hamburg. Bis zum Sommer konzentriere ich mich aber voll und ganz auf mein jetziges Team. Ich werde alles dafür tun, dass Minden auch in der kommenden Saison in der Bundesliga spielt”, so Arne Niemeyer nach Unterzeichnung des Vertrages.

Der gebürtige Mindener führt derzeit die Torjägerliste der Handball-Bundesliga mit 81 Treffern an. Insgesamt 12 A-Länderspiele, in denen Niemeyer 15 Tore erzielte, stehen beim Rechtshänder zu Buche. Aktuell zählt der 1,90 m große und 90 kg schwere Rückraumakteur zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft.

„Wir stehen schon seit längerem in Kontakt mit Arne. Er ist ein Spieler mit einer glänzenden Perspektive. Daher freuen wir uns sehr, dass es nun mit dem Wechsel nach Hamburg geklappt hat”, kommentiert der Sportliche Leiter des HSV Handball, Christian Fitzek, die Verpflichtung Arne Niemeyers. Trainer Martin Schwalb pflichtet dem bei: „Wir sind froh, dass Arne zum HSV kommen wird. Er ist ein guter, junger Spieler und wird bei uns ganz sicher seine Spielanteile erhalten. Seine Verpflichtung bedeutet ohne Frage eine Verstärkung für unser Team.” (stan)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Schlagworte,