HSV verpflichtet Arne Niemeyer

Titelbild
Arne Niemeyer, hier noch im Trikot von GWD Minden. (Foto: C.Mueller/Staff/Bongarts/Getty Images)
Epoch Times8. November 2007

Der HSV Handball hat sich zur kommenden Saison die Dienste von Arne Niemeyer gesichert. Der Rückraumspieler von GWD Minden, der am morgigen Donnerstag seinen 26. Geburtstag feiert, unterschreibt in Hamburg einen Dreijahresvertrag zum 1.7.2008. „Ich freue mich auf meine kommende Aufgabe in Hamburg. Bis zum Sommer konzentriere ich mich aber voll und ganz auf mein jetziges Team. Ich werde alles dafür tun, dass Minden auch in der kommenden Saison in der Bundesliga spielt”, so Arne Niemeyer nach Unterzeichnung des Vertrages.

Der gebürtige Mindener führt derzeit die Torjägerliste der Handball-Bundesliga mit 81 Treffern an. Insgesamt 12 A-Länderspiele, in denen Niemeyer 15 Tore erzielte, stehen beim Rechtshänder zu Buche. Aktuell zählt der 1,90 m große und 90 kg schwere Rückraumakteur zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft.

„Wir stehen schon seit längerem in Kontakt mit Arne. Er ist ein Spieler mit einer glänzenden Perspektive. Daher freuen wir uns sehr, dass es nun mit dem Wechsel nach Hamburg geklappt hat”, kommentiert der Sportliche Leiter des HSV Handball, Christian Fitzek, die Verpflichtung Arne Niemeyers. Trainer Martin Schwalb pflichtet dem bei: „Wir sind froh, dass Arne zum HSV kommen wird. Er ist ein guter, junger Spieler und wird bei uns ganz sicher seine Spielanteile erhalten. Seine Verpflichtung bedeutet ohne Frage eine Verstärkung für unser Team.” (stan)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion