Hummels würde sich gegen DFB-Comeback «nicht wehren»

Rio-Weltmeister Mats Hummels hat die Rückkehr in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft noch nicht völlig abgehakt.„Wenn ich irgendwann noch einmal das Trikot für Deutschland anziehen darf, würde ich mich nicht dagegen wehren“, sagte der…
Titelbild
BVB-Abwehrspieler Mats Hummels kann sich ein Comeback in der DFB-Elf vorstellen.Foto: Marius Becker/dpa
Epoch Times12. August 2019

Rio-Weltmeister Mats Hummels hat die Rückkehr in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft noch nicht völlig abgehakt.

„Wenn ich irgendwann noch einmal das Trikot für Deutschland anziehen darf, würde ich mich nicht dagegen wehren“, sagte der 30-Jährige, der im Sommer von Meister FC Bayern München zu Borussia Dortmund zurückgekehrt war, im „Kicker“-Interview. „Auf dem Zettel habe ich das nicht und werde die Länderspielpause anderweitig nutzen. Aber ich spiele noch ein paar Jahre, schauen wir einfach, was passiert.“ Hummels war im März von Bundestrainer Joachim Löw aussortiert worden.

Mit dem BVB hat der Routinier für die kommende Saison, die für Dortmund in der Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr) mit der Partie gegen den FC Augsburg beginnt, große Ziele. Bei den Westfalen, mit denen Hummels 2011 und 2012 die Meisterschaft und 2012 zudem den DFB-Pokal gewonnen hatte, seien Titel „mehr wert sind als woanders“. Einzelne Siege und Titel „werden hier sicher besonders emotional gefeiert“, sagte Hummels. „Auf diese besondere Atmosphäre rund um den Verein, auch im Stadion, habe ich große Lust. Wenn es läuft, sind die Menschen hier besonders euphorisch und enthusiastisch.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion