Ihle startet mit Platz fünf in die Eisschnelllauf-Saison

Nico Ihle ist mit einem fünften Platz über 500 Meter in die Weltcup-Saison der Eisschnellläufer gestartet.Über seine 35,04 Sekunden war der Chemnitzer im japanischen Obihiro zufrieden, sah aber noch Reserven: „Auf der Start-Geraden habe ich…
Titelbild
Eisschnellläufer Nico Ihle wurde Fünfter über 500 Meter.Foto: Sergei Grits/AP/dpa
Epoch Times16. November 2018

Nico Ihle ist mit einem fünften Platz über 500 Meter in die Weltcup-Saison der Eisschnellläufer gestartet.

Über seine 35,04 Sekunden war der Chemnitzer im japanischen Obihiro zufrieden, sah aber noch Reserven: „Auf der Start-Geraden habe ich noch Zeit liegen lassen. Aber Platz fünf ist ein super Einstieg in die Saison“, sagte der Sachse. Seine Angangszeit von 9,7 war unter diesen Bedingungen richtig gut“, urteilte indes der verantwortliche Coach Daan Rottier. Olympiasieger Havard Lorentzen aus Norwegen war in 34,73 Sekunden von keinem Konkurrenten zu bezwingen.

In der Teamverfolgung verzichtete Claudia Pechstein auf einen Start. „Sie sieht sich physisch dazu noch nicht in der Lage“, begründete Rottier. Ohne die Berlinerin blieb dem Trio mit Roxanne Dufter, Michelle Uhrig und Stephanie Beckert nur der neunte und letzte Platz mit 17,49 Sekunden Rückstand auf Olympiasieger Japan, der in 2:57,80 Minuten den Bahnrekord um fast fünf Sekunden drückte. „Das war unsere B-Mannschaft. Für sie ging es nur darum, das Startrecht für die Heim-WM in Inzell zu erwerben“, sagte Rottier.

Im 500-Meter-Sprint bewies Olympiasiegerin Nao Kodaira bei ihrem Heimspiel gewohnte Souveränität und setzte sich in 37,49 Sekunden vor der Österreicherin Vanessa Herzog durch. Gabi Hirschbichler aus Inzell muss nach Rang 20 (39,54) nun in der B-Gruppe einen neuen Anlauf nehmen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion