Ingolstadt folgt Mannheim ins DEL-Finale – 6:2 gegen DEG

Ingolstadt (dpa) - Titelverteidiger ERC Ingolstadt ist Top-Favorit Adler Mannheim ins Finale der Deutschen Eishockey Liga gefolgt. Die Oberbayern siegten gegen die Düsseldorfer EG 6:2 (1:0, 3:1, 2:1) und sicherten sich damit den noch fehlenden…
Titelbild
John Laliberte (r) jubelt mit Thomas Greilinger, Alexandre Picard und Patrick Köppchen (l-r) nach seinem Treffer zum 1:0.Foto: Armin Weigel/dpa
Epoch Times4. April 2015
Titelverteidiger ERC Ingolstadt ist Top-Favorit Adler Mannheim ins Finale der Deutschen Eishockey Liga gefolgt. Die Oberbayern siegten gegen die Düsseldorfer EG 6:2 (1:0, 3:1, 2:1) und sicherten sich damit den noch fehlenden Sieg.

Die Best-of-Seven-Serie entschied der Meister von 2014 mit 4:1 für sich, nur die erste Partie ging an Düsseldorf. Von nächsten Freitag an kämpft Ingolstadt mit dem sechsfachen deutschen Meister Mannheim in maximal sieben Partien um den Titel. Mannheim hat als Erstes Heimrecht. Der Hauptrunden-Sieger hatte nach vier Siegen in vier Halbfinalspielen gegen Wolfsburg am Donnerstag das Finale erreicht.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion