Israels NOK-Chef unterstützt Olympia 2036 in Berlin

Titelbild
Die Berliner Metrostation Olympia-Stadion in der Nähe des historischen Olympiastadion-Sportstadions, das ursprünglich für die Olympischen Sommerspiele 1936 gebaut wurde.Foto: iStock
Epoch Times3. November 2019

Der Chef des Israelischen Olympischen Komitees (NOK) spricht sich für Olympische Spiele 2036 in Berlin aus – hundert Jahre nach den Spielen im Nazi-Deutschland von 1936.

„Mit den Olympischen Spielen 2036 in Berlin würde man eine sehr starke Botschaft an die Welt senden“, sagte Igal Carmi der „Bild am Sonntag“. „Eine Botschaft von Werten, die bewahrt werden müssen.“ Die Entscheidung über eine Ausrichtung soll wahrscheinlich 2025 fallen.

Allerdings strebt die Rhein/Ruhr-Region aktuell eine Bewerbung an für die Spiele 2032 an. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion