Italien träumt von Ronaldo-Wechsel zu Juventus

Ein Wechsel von Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo nach Italien? Nach den Spekulationen über einen möglichen Wechsel des Real-Madrid-Stürmers zu Juventus Turin hat nicht nur die Bürgermeisterin der Stadt zu träumen begonnen.
Titelbild
Künftig Teamkollegen? Cristiano Ronaldo (r) und Medhi Benatia von Juventus Turin.Foto: Francisco Seco/AP/dpa
Epoch Times4. Juli 2018

Ein Wechsel von Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo nach Italien? Nach den Spekulationen über einen möglichen Wechsel des Real-Madrid-Stürmers zu Juventus Turin hat nicht nur die Bürgermeisterin der Stadt zu träumen begonnen.

„Wenn er kommt, wäre das einzigartig“, sagte Chiara Appendino in Turin laut italienischen Nachrichtenagenturen, „es wäre sehr positiv für unsere Stadt und für unsere Gegend, auch was das Image angeht.“

Die Euphorie hat auch den Trainer der italienischen Nationalmannschaft, Roberto Mancini, ergriffen. „Es wäre eine sehr wichtige Sache für die italienische Liga“, sagte er in einem Programm des Senders Canale 5. „Es könnte der Anfang davon sein, zur Pracht von vor 15 Jahren zurückzukehren, als alle Spitzenspieler in der Serie A waren.“

Spanische Medien hatten berichtet, dass Italiens Rekordmeister Juventus Turin Interesse daran hätte, den 33 Jahre alten Ronaldo zu verpflichten. Allerdings hieß es dazu in italienischen Medien, es sei ein „großer Traum“, der aber wegen des hohen Preises für den Portugiesen schwer zu verwirklichen sei. Die Turiner Zeitung „La Stampa“ schrieb dazu: „Wacht nicht auf, ich bitte Euch, wacht nicht auf. Bleibt noch ein wenig in diesem Traum von Ronaldo im schwarz-weißen-Trikot.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion