Jamanka bei Olympia weiter vorn – Schneider fällt zurück

Zweierbob-Pilotin Mariama Jamanka hat bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang ihre Führung nach dem dritten von vier Läufen erfolgreich verteidigt.Allerdings schrumpfte der Vorsprung der gebürtigen Berlinerin und ihrer Anschieberin Lisa…
Titelbild
Mariama Jamanka und Anschieberin Lisa Buckwitz täumen weiter von Gold.Foto: Tobias Hase/dpa
Epoch Times21. Februar 2018

Zweierbob-Pilotin Mariama Jamanka hat bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang ihre Führung nach dem dritten von vier Läufen erfolgreich verteidigt.

Allerdings schrumpfte der Vorsprung der gebürtigen Berlinerin und ihrer Anschieberin Lisa-Marie Buckwitz von sieben auf vier Hundertstelsekunden auf die Weltmeisterin Elana Meyers Taylor. Die Amerikanerin stellte am Mittwoch mit Lauren Gibbs in 50,46 Sekunden einen Bahnrekord auf. Jamanka war nur drei Hundertstelsekunden langsamer.

Stephanie Schneider fiel vom dritten auf den fünften Platz zurück. Vor dem finalen Durchgang haben die 27-Jährige und ihre Anschieberin Annika Drazek einen Abstand von 0,52 Sekunden auf Jamanka. Die beiden gelten sonst als die besten Starterinnen im Feld, sind aber angeschlagen. Schneider hat muskuläre Probleme am Rücken, Drazek war vor einer Woche im Training bei einem Hürdensprung umgeknickt.

Neue Dritte ist die zweimalige Olympiasiegerin Kaillie Humphries aus Kanada mit einem Rückstand von 0,37 Sekunden auf die Führende. Rang vier nimmt weiter Jamie Greubel-Poser aus den USA (+ 0,42 Sekunden) ein. Die Winterbergerin Anna Köhler ist vor dem letzten Lauf nicht unter den Top Zehn. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion