Jansen gewinnt Präsidentenwahl beim HSV e.V.

Marcell Jansen ist neuer Präsident des Hamburger SV e.V. mit seinen 35 Sportabteilungen. Der 33-Jährige setzte sich bei der Wahlversammlung der Vereinsmitglieder in Hamburg-Wilhelmsburg mit 799 Stimmen vor dem früheren Finanzchef des Vereins…
Titelbild
Marcell Jansen wurde zum neuen Präsidenten des Hamburger SV gewählt.Foto: Axel Heimken/dpa
Epoch Times19. Januar 2019

Marcell Jansen ist neuer Präsident des Hamburger SV e.V. mit seinen 35 Sportabteilungen. Der 33-Jährige setzte sich bei der Wahlversammlung der Vereinsmitglieder in Hamburg-Wilhelmsburg mit 799 Stimmen vor dem früheren Finanzchef des Vereins Ralph Hartmann (489) durch.

Der 75 Jahre alte Ex-Präsident Jürgen Hunke hatte seine Kandidatur zurückgezogen. Von den 87.000 HSV-Mitgliedern waren 1322 Wahlberechtigte anwesend. Davon waren 1288 Stimmen gültig.

Jansen besetzt damit den seit acht Monaten vakanten Chefposten im Großverein HSV. Sein Vorgänger Bernd Hoffmann war im Februar vergangenen Jahres in diese ehrenamtliche Position gewählt, drei Monate später jedoch als hauptamtlicher Vorstandsvorsitzender der ausgegliederten Fußball-AG berufen worden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion