Juves neuer Superstar Ronaldo weiter ohne Tor

Die Stimmung im Stadion ist elektrisiert. Doch für den neuen Star von Juventus Turin ist es ein mäßiger Start auf dem heimischen Rasen. Die Tore machen andere - und Ronaldo versteckt den Ärger darüber nicht.
Titelbild
Blieb erneut torlos: Juve-Star Cristiano Ronaldo.Foto: Alberto Lingria/dpa
Epoch Times26. August 2018

Cristiano Ronaldo hat seinen Frust nicht verbergen können, als der Ball kurz vor dem Tor an seiner Ferse abprallt. Er sieht noch, wie Teamkollege Mario Mandzukic trifft, dann reißt er die Arme hoch, wie um zu sagen: Mist, hätte mein Tor sein können.

Die Szene mit der offensichtlichen Geste des Ärgers während des Debüts des Weltfußballers in Turin – sie wird unvergessen bleiben, ist sich die Tageszeitung „La Repubblica“ sicher.

Juventus Turin wartet nach dem zweiten Ligaspiel der Saison noch immer darauf, dass CR7 seinem Ruf als Torjäger gerecht wird. Auch bei seinem Debüt vergangene Woche bei Chievo Verona (3:2) blieb Ronaldo ohne Torerfolg. Doch auch ohne den heiß ersehnten Treffer könnte der Saison-Auftakt für Italiens Rekordmeister kaum besser sein: 2:0 (1:0) stand es am Samstag am Ende der Heimpartie gegen Lazio Rom für das Team von Massimiliano Allegri.

Es ist der zweite Sieg des Titelverteidigers im zweiten Liga-Spiel. „Das Team war in vielerlei Hinsicht gut, auch wenn die Besessenheit manchmal der Feind des Ergebnisses ist“, twitterte der Coach.

In Führung gingen die Turiner gegen den Hauptstadtclub nach einem Tor von Miralem Pjanic (30.), der erst vergangene Woche seinen Vertrag bis 2023 verlängert hatte. „Es gibt nichts Besseres, als die Heimkehr so zu feiern“, jubelte der Club in den sozialen Netzwerken.

Nach dem kurzen Moment der Frustration lachte auch Ronaldo, gratulierte Ex-Bundesligaspieler Mandzukic und sprach bei Twitter von einem „weiteren wichtigen Sieg“. Doch in die Umkleide kehrte der 33-Jährige dennoch unglücklich und nicht zufrieden mit seiner Leistung zurück, ist sich „Tuttosport“ sicher. Zu leistungsfixiert sei der Portugiese, zu sehr daran gewöhnt, die Tore selbst zu machen.

Ronaldo sei eben – anders als Juventus – noch in der Eingewöhnungs-Phase, meint die „Gazzetta“. Und auch wenn die versammelten Medien in Italien am Sonntag über das fehlende Tor philosophierten. Sie hoben auch hervor, dass Mandzukic am Ende nur mithilfe des Portugiesen traf. Und dass es doch eigentlich gar nicht Ronaldos Art sei, seinen Mitstreitern ein solches Geschenk zu machen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion