Kajak-Vierer setzt bei Kanu-WM goldenen Schlusspunkt

Der deutsche Kajak-Vierer über 500 Meter mit den Rio-Olympiasiegern Max Rendschmidt, Tom Liebscher, Ronald Rauhe und Max Lemke hat seinen WM-Titel verteidigt.Bei den Weltmeisterschaften im portugiesischen Montemor-o-Velho verwies das Quartett…
Titelbild
Max Lemke, Tom Liebscher, Ronald Rauhe und Max Rendschmidt (v.l.) verteidigten erfolgreich ihren Titel.Foto: Šulová Kate_ina/CTK/dpa
Epoch Times26. August 2018

Der deutsche Kajak-Vierer über 500 Meter mit den Rio-Olympiasiegern Max Rendschmidt, Tom Liebscher, Ronald Rauhe und Max Lemke hat seinen WM-Titel verteidigt.

Bei den Weltmeisterschaften im portugiesischen Montemor-o-Velho verwies das Quartett Spanien und Ungarn auf die Plätze. Routinier Rauhe schraubte sein persönliches Medaillenkonto somit auf 15 WM-Titel. Damit ist er der erfolgreichste deutsche Medaillensammler bei den Männern.

Bei den Frauen kam der Kajak-Vierer mit Schlagfrau Franziska Weber, Steffi Kriegerstein, der wiedergenesenen Tina Dietze und Conny Waßmuth nur auf Rang fünf. Den Sieg holte sich Olympiasieger und Titelverteidiger Ungarn vor Neuseeland und Polen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion