Keine Medaille für deutsche Biathletinnen im Massenstart

Die deutschen Biathletinnen haben bei den Weltmeisterschaften im italienischen Anholz im Massenstart keine Medaille gewonnen.Beim fünften Titelgewinn der Norwegerin Marte Olsbu Röiseland war Franziska Preuß (3 Fehler) als Achte über die 12,5…
Titelbild
Zwölfte trotz sieben Strafrunden beim Massenstart: Denise Herrmann.Foto: Hendrik Schmidt/dpa/dpa
Epoch Times23. Februar 2020

Die deutschen Biathletinnen haben bei den Weltmeisterschaften im italienischen Anholz im Massenstart keine Medaille gewonnen.

Beim fünften Titelgewinn der Norwegerin Marte Olsbu Röiseland war Franziska Preuß (3 Fehler) als Achte über die 12,5 Kilometer mit einem Rückstand von 1:00,3 Minuten beste deutsche Skijägerin. Trotz sieben Strafrunden kam Denise Herrmann auf Rang zwölf. Karolin Horchler (3) wurde 13., Vanessa Hinz (3) beendete die WM auf Rang 17. Massenstart-Silber gewann die Italienerin Dorothea Wierer vor der Schwedin Hanna Oeberg.

Die Norwegerin Marte Olsbu Röiseland gewann damit in allen sieben WM-Rennen eine Medaille und ist mit fünf Mal Gold und zwei Mal Bronze die erfolgreichste Athletin überhaupt bei Biathlon-Weltmeisterschaften.

Einen Tag nach dem Gewinn von Staffel-Silber vergaben die vier deutschen Skijägerinnen die Medaillen am Schießstand. Die Staffel-Vizeweltmeisterinnen mussten zusammen 16 Strafrunden drehen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion