Kerber: «Ehre, nach Steffi die Nächste zu sein»

Angelique Kerber hat sich auch über die historische Dimension ihres Wimbledon-Titels gefreut.„Für mich ist es eine ganz große Ehre, nach Steffi die nächste deutsche Wimbledonsiegerin zu sein. Die nächste Deutsche zu sein, die mit diesem…
Titelbild
Angelique Kerber zeigt sich bei der Siegerehrung tief gerührt.Foto: Andrew Couldridge/Reuters-Pool/AP/dpa
Epoch Times15. Juli 2018

Angelique Kerber hat sich auch über die historische Dimension ihres Wimbledon-Titels gefreut.

„Für mich ist es eine ganz große Ehre, nach Steffi die nächste deutsche Wimbledonsiegerin zu sein. Die nächste Deutsche zu sein, die mit diesem Pokal nach Hause kommt, besser geht es nicht“, sagte die 30 Jahre alte Kielerin im ZDF-Sportstudio. Kerber hatte durch einen 6:3, 6:3-Erfolg gegen Serena Williams als erste deutsche Tennisspielerin seit Steffi Graf 1996 das traditionsreiche Rasenturnier in London gewonnen.

Auf die Frage, ob Graf ihr schon gratuliert habe, antwortete Kerber: „Ganz ehrlich, ich weiß es noch nicht. Mein Handy ist fast explodiert, aber ich denke und hoffe, dass sie eine Nachricht an mich geschickt hat.“ Sie sei „mega-stolz“ auf ihren Sieg gegen die 23-malige Grand-Slam-Siegerin Williams aus den USA. „Ich werde erst mal versuchen, diesen Titel zu genießen. Heute werde ich nicht viel schlafen und einige Gläser Champagner trinken“, kündigte Kerber an. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion