Kerber erreicht Endspiel bei WTA-Turnier in Hongkong

Titelbild
Angelique Kerber steht in Hongkong im Endspiel.Foto: How Hwee Young/dpa
Epoch Times17. Oktober 2015
Angelique Kerber ist ins Endspiel beim WTA-Turnier in Hongkong eingezogen. Die beste deutsche Tennisspielerin gewann klar mit 6:2, 6:2 gegen die frühere US-Open-Siegerin Samantha Stosur.

Für die Weltranglisten-Neunte aus Kiel war es im sechsten Vergleich der dritte Erfolg über die Australierin, der Erfolg stand nach 71 Minuten fest. Im Finale am Sonntag trifft Kerber entweder auf die amerikanische Altmeisterin Venus Williams oder die frühere Weltranglisten-Erste Jelena Jankovic aus Serbien.

Alle bisherigen vier Endspiele, die Kerber in diesem Jahr erreicht hat, konnte sie auch gewinnen. Das Turnier in Hongkong ist mit 250 000 Dollar dotiert. Wichtiger als das Preisgeld ist allerdings die Chance auf die Qualifikation für das Jahresabschluss-Turnier der besten Acht in Singapur. Mit einem Erfolg am Sonntag wäre Kerber bei den WTA-Finals ab dem 25. Oktober dabei.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion