Kerber in Top 3 der bestbezahlten Sportlerinnen der Welt

Die letztjährige Wimbledonsiegerin Angelique Kerber liegt nach Berechnungen des Magazins „Forbes“ in der Liste der bestbezahlten Sportlerinnen der Welt auf Rang drei.Nach einer Schätzung des US-Wirtschaftsblattes verdiente die dreifache Grand…
Titelbild
Angelique Kerber gehört zu den bestbezahlten Sportlerinnen der Welt.Foto: Steven Paston/PA Wire/dpa
Epoch Times7. August 2019

Die letztjährige Wimbledonsiegerin Angelique Kerber liegt nach Berechnungen des Magazins „Forbes“ in der Liste der bestbezahlten Sportlerinnen der Welt auf Rang drei.

Nach einer Schätzung des US-Wirtschaftsblattes verdiente die dreifache Grand-Slam-Turniersiegerin in den zwölf Monaten bis zum 1. Juni umgerechnet rund 10,54 Millionen Euro.

Angeführt wird die Liste zum vierten Mal in Folge von US-Tennisstar Serena Williams. Die 37-Jährige verdiente laut „Forbes“ umgerechnet rund 26,1 Millionen Euro. Auf Rang zwei folgt die erst 21-jährige US-Open-Siegerin Naomi Osaka aus Japan, die im Januar auch die Australian Open gewann. Laut „Forbes“-Liste sind zwölf der fünfzehn bestbezahlten Sportlerinnen der Welt Tennisspielerinnen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion