Kerber und Zverev holen zweiten Sieg bei Hopman Cup

Das deutsche Tennis-Team hat beim Hopman Cup in Perth den zweiten Sieg geholt und steht vor dem erneuten Final-Einzug. Wimbledon-Siegerin Angelique Kerber setzte sich mit 5:7, 6:2, 6:4 gegen die Französin Alize Cornet durch.Alexander Zverev gewann…
Titelbild
Alexander Zverev gewann sein Match gegen Lucas Pouille.Foto: Tony Mcdonough/AAP/dpa
Epoch Times2. Januar 2019

Das deutsche Tennis-Team hat beim Hopman Cup in Perth den zweiten Sieg geholt und steht vor dem erneuten Final-Einzug. Wimbledon-Siegerin Angelique Kerber setzte sich mit 5:7, 6:2, 6:4 gegen die Französin Alize Cornet durch.

Alexander Zverev gewann danach ebenfalls in drei Sätzen gegen Lucas Pouille 6:3, 6:7 (6:8), 6:2. Damit liegt das deutsche Duo schon nach den Einzeln und vor dem abschließenden Mixed gegen das französische Team uneinholbar mit 2:0 vorn.

Kerber und Zverev hatten bereits ihre erste Partie bei der inoffiziellen Mixed-WM in Australien gegen Spanien klar für sich entschieden. Letzter deutscher Vorrunden-Gegner ist am Freitag Gastgeber Australien. Der Gruppensieger zieht ins Finale ein.

In der anderen Gruppe hat das Schweizer Team aus Roger Federer und Belinda Bencic bereits zwei Siege auf dem Konto. Im vergangenen Jahr hatten Kerber und Zverev beim Hopman Cup ebenfalls den Finaleinzug geschafft und das Endspiel dann gegen die Schweiz verloren. In diesem Jahr wird das Finale am kommenden Sonntag ausgetragen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion