«Kicker»: DFL lehnt Dynamo-Antrag auf Liga-Aufstockung ab

Dresden (dpa) – Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat nach Angaben des „Kicker“ den Antrag von Dynamo Dresden auf eine Aufstockung der 2. Bundesliga abgelehnt.Dresden hatte beantragt, dass das DFL-Präsidium auf der nächsten…
Titelbild
Schwere Ausschreitungen am Stadion von Dynamo Dresden. Symbolbild.Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/dpa
Epoch Times24. Juli 2020

Dresden (dpa) – Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat nach Angaben des „Kicker“ den Antrag von Dynamo Dresden auf eine Aufstockung der 2. Bundesliga abgelehnt.

Dresden hatte beantragt, dass das DFL-Präsidium auf der nächsten Mitgliederversammlung der Liga Anfang August eine Aufstockung der 2. Bundesliga auf 19 Vereine zur Abstimmung stellt. Am Freitag soll die DFL Dynamo schriftlich mitgeteilt haben, dass der Antrag abgelehnt wurde. Der Verein wollte sich auf Nachfrage nicht äußern. Bereits vor dem Ende der vergangenen Saison hatte Dresden angekündigt, aufgrund des Abstiegs juristische Schritte prüfen zu wollen. Ein entsprechendes Gutachten über die Erfolgsaussichten liegt dem Club angeblich vor. Dynamo sieht eine Wettbewerbsbenachteiligung, da die Mannschaft aufgrund von mehreren Coronavirus-Fällen zunächst in Quarantäne und dann neun Spiele in 28 Tagen absolvieren musste. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion