Kiel und Flensburg bereit für CL-Halbfinals

Köln (dpa) - Der THW Kiel und die SG Flensburg-Handewitt können beim Endrunden-Turnier der Champions League an diesem Wochenende in Köln in bester Formation antreten. Eine Woche nach dem Gewinn des deustchen Meistertitels haben aufseiten der…
Titelbild
Kiels Filip Jicha ist fit für das Final Four der Champions League.Foto: Angelika Warmuth/dpa
Epoch Times30. Mai 2014
Der THW Kiel und die SG Flensburg-Handewitt können beim Endrunden-Turnier der Champions League an diesem Wochenende in Köln in bester Formation antreten.

Eine Woche nach dem Gewinn des deustchen Meistertitels haben aufseiten der Kieler die zuletzt angeschlagenen Filip Jicha und Aron Palmarsson wieder mit der Mannschaft trainiert.

„Wir sind fitter als am Anfang des Monats“, sagte Trainer Alfred Gislason. Kiel spielt am Samstag im Halbfinale gegen MKB Veszprem. Fehlen wird nur der Däne Rasmus Lauge Schmidt, der nach zwei Kreuzbandrissen erst nächste Saison wieder spielen kann.

Die Flensburger, die nur weiter auf Lars Kaufmann verzichten müssen, treffen auf den Turnierfavoriten FC Barcelona. „Wir sind sehr zufrieden, hier zu sein – aber nicht als Touristen. Alle sind fit, alle sind bereit und alle haben eine gute Einstellung“, sagte Trainer Ljubomir Vranjes. Der Dritte der Meisterschaft ist erstmals beim Final4 dabei und Außenseiter gegen Barcelona. „Das wird sehr schwer. Die haben einen sehr breiten Kader mit sehr hoher individueller Qualität“, erklärte Vranjes und fügte an: „Ich habe schon einen Plan.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion