Kind gratuliert Opposition bei Hannover 96: «Gewonnen»

Der bisherige Präsident Martin Kind hat der Opposition bei Hannover 96 zu ihren Wahlsiegen bei der Mitgliederversammlung gratuliert und sieht der Zusammenarbeit zwischen einem Kind-kritischen Vereinsvorstand und einer von ihm dominierten Profifuß…
Titelbild
Bekam auf der Mitgliederversammlung von Hannover 96 Gegenwind: Martin Kind.Foto: Oliver Vosshage/Hannover 96 e.V./dpa
Epoch Times24. März 2019

Der bisherige Präsident Martin Kind hat der Opposition bei Hannover 96 zu ihren Wahlsiegen bei der Mitgliederversammlung gratuliert und sieht der Zusammenarbeit zwischen einem Kind-kritischen Vereinsvorstand und einer von ihm dominierten Profifußball-Gesellschaft gelassen entgegen.

„Die Opposition hat überzeugend gewonnen. Herzlichen Glückwunsch dazu“, sagte der 74-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Dass die künftige Vereinsspitze einen Rückzug seines Antrags auf eine Ausnahmegenehmigung von der 50+1-Regel im deutschen Fußball prüfen möchte und wie groß die Chancen für einen möglichen Rückzug seien, wollte Kind nicht kommentieren. „Das sind Rechtsfragen. Der neue Vorstand soll erst einmal in Ruhe seine Arbeit aufnehmen. Es ist zu früh, das zu kommentieren“, sagte er.

Der Hörgeräte-Unternehmer hatte schon im Vorfeld der Mitgliederversammlung angekündigt, nach fast 22 Jahren als Präsident des eingetragenen Vereins aufzuhören und künftig nur noch Geschäftsführer der ausgegliederten Profifußball-Gesellschaft zu sein. Am Samstag wurden dann bei der Versammlung ausschließlich Kind-Kritiker in den fünfköpfigen Aufsichtsrat gewählt. Neuer Präsident soll der frühere Fanbeauftragte Sebastian Kramer werden.

Über das Verhältnis zwischen Mutterverein und Profiabteilung macht sich Kind aber auch unter den veränderten Umständen keine Sorgen. „Es gibt ein Profifußball-Unternehmen und einen eingetragenen Verein. Das sind zwei unterschiedliche Vereins- und Unternehmensphilosophien“, sagte er. „Wir werden sehen, ob es eine Basis für eine Zusammenarbeit gibt. Sonst geht jeder seinen eigenen Weg.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion