Kind über Lage von Hannover 96: «Ich finde es zum Kotzen»

Clubchef Martin Kind hat sich bei der Mitgliederversammlung von Hannover 96 schonungslos über die sportliche und wirtschaftliche Situation der Fußball-Bundesliga-Mannschaft des Vereins geäußert.„Wir sind aktuell dramatisch gefährdet. Und…
Titelbild
Martin Kind hält auf der Mitgliederversammlung eine Rede.Foto: Oliver Vosshage/Hannover 96 e.V./dpa
Epoch Times23. März 2019

Clubchef Martin Kind hat sich bei der Mitgliederversammlung von Hannover 96 schonungslos über die sportliche und wirtschaftliche Situation der Fußball-Bundesliga-Mannschaft des Vereins geäußert.

„Wir sind aktuell dramatisch gefährdet. Und wenn ich meine persönlichen Gefühle äußern darf: Ich finde es zum Kotzen“, sagte der 74-Jährige.

„Wirtschaftlich ist dieses Jahr so desaströs wie die sportliche Situation“, sagte Kind weiter. „Die KGaA wird das Jahr mit einem Verlust von 18 Millionen Euro abschließen. In der 2. Liga käme noch einmal ein Minus von rund 17 Millionen hinzu. Deutlich muss ich aber auch sagen: Wir werden kämpfen, noch den Klassenerhalt zu erreichen, solange es rechnerisch möglich ist.“ Nach 26 von 34 Spieltagen sind die Niedersachsen nur Vorletzter der Bundesliga-Tabelle.

Für Kind ist es die letzte Mitgliederversammlung als Präsident des eingetragenen Vereins Hannover 96. Der Hörgeräte-Unternehmer möchte in Zukunft nur noch Geschäftsführer der ausgegliederten Profifußball-Gesellschaft Hannover 96 GmbH und Co. KGaA sein. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion