Kittel fehlt bei der Tour – Degenkolb führt Team an

Berlin (dpa) - Sprintstar Marcel Kittel nimmt nicht an der Tour de France teil. Der achtmalige Etappengewinner, der fast drei Monate wegen einer Viruserkrankung in diesem Jahr pausiert hatte, wurde vom deutschen Giant-Alpecin-Team nicht in den…
Titelbild
Marcel Kittel wurde nicht in den Kader des Teams Giant-Alpecin berufen.Foto: Dan Peled/dpa
Epoch Times25. Juni 2015

Berlin (dpa) – Sprintstar Marcel Kittel nimmt nicht an der Tour de France teil.

Der achtmalige Etappengewinner, der fast drei Monate wegen einer Viruserkrankung in diesem Jahr pausiert hatte, wurde vom deutschen Giant-Alpecin-Team nicht in den neunköpfigen Kader berufen. Dagegen führt Klassikerspezialist John Degenkolb die Mannschaft an.

Kittel reagierte enttäuscht auf die Entscheidung seines Rennstalls. „Die Nichtnominierung ist die mit Abstand schwierigste Phase meiner Karriere. Es ist nun für mich ein erneuter Rückschlag, dass ich das Vertrauen meines Teams für eine Tournominierung nicht verdient habe“, schrieb Kittel auf seiner Homepage.

Bis zuletzt hatte der Thüringer noch gehofft, rechtzeitig in Form zu kommen. Dafür war er sogar ins Höhentrainingslager in die Sierra Nevada gefahren. Sein Team wusste er aber nicht überzeugen, was Kittel nur schwer akzeptieren kann. Er habe sich wieder auf ein hohes Niveau zurückgekämpft.

Als weiterer deutscher Teilnehmer geht Simon Geschke am 4. Juli in Utrecht für Giant-Alpecin an den Start. Das Aufgebot komplettieren die Niederländer Tom Dumoulin, Roy Curvers, Koen de Kort, Ramon Sinkeldam und Albert Timmer sowie Warren Barguil (Frankreich) und Georg Preidler (Österreich).



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion