Kittel gewinnt zweite Etappe – Greipel Dritter

Der deutsche Sprintstar Marcel Kittel hat die zweite Etappe der 104. Tour de France gewonnen. Der 29-Jährige holte sich nach 203,5 Kilometern von Düsseldorf nach Lüttich den Sieg im Massensprint vor dem Franzosen Arnaud Demare und seinem 34…
Titelbild
Marcel Kittel (r.) hat die zweite Etappe der Tour de France gewonnen.Foto: Bernd Thissen/dpa
Epoch Times2. Juli 2017

Der deutsche Sprintstar Marcel Kittel hat die zweite Etappe der 104. Tour de France gewonnen. Der 29-Jährige holte sich nach 203,5 Kilometern von Düsseldorf nach Lüttich den Sieg im Massensprint vor dem Franzosen Arnaud Demare und seinem 34 Jahre alten Landsmann André Greipel.

Für Kittel war es der zehnte Tour-Etappensieg. Vor dem Grenzübertritt nach Belgien hatten mehr als eine Million Radsport-Fans in Deutschland trotz Dauerregen den Radprofis einen begeisternden Empfang bereitet. Nach dem Auftaktzeitfahren in Düsseldorf führte die Tour-Strecke noch einmal 144 Kilometer durch Deutschland. (dpa)

Auch auf der zweiten Etappe hatten die Fahrer mit Regen zu kämpfen. Foto: Guido Kirchner/dpa

Auch auf der zweiten Etappe hatten die Fahrer mit Regen zu kämpfen. Foto: Guido Kirchner

Nach dem Sieg im Zeitfahren startete der Brite Thomas Geraint im gelben Trikot. Foto: Daniel Karmann/dpa

Nach dem Sieg im Zeitfahren startete der Brite Thomas Geraint im gelben Trikot. Foto: Daniel Karmann



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion