Klare Rummenigge-Antwort nach Sanches‘ Klage

Bayern-Profi Renato Sanches hat sehr enttäuscht auf seine Reservistenrolle zum Bundesligastart reagiert und sich über den vom Verein auch in diesem Sommer untersagten Wechselwunsch beklagt.Fünf Minuten seien nicht genug für ihn, beklagt der…
Titelbild
Renato Sanches (r) wurde gegen Hertha nur eingewechselt.Foto: Sven Hoppe/dpa
Epoch Times17. August 2019

Bayern-Profi Renato Sanches hat sehr enttäuscht auf seine Reservistenrolle zum Bundesligastart reagiert und sich über den vom Verein auch in diesem Sommer untersagten Wechselwunsch beklagt.

Fünf Minuten seien nicht genug für ihn, beklagt der portugiesische Europameister nach dem 2:2 des deutschen Fußball-Meisters gegen Hertha BSC vor Journalisten. Er habe im Sommer erneut gebeten, wechseln zu dürfen. „Doch sie haben mich nicht gehen lassen“, klagte Sanches vor seinem 22. Geburtstag an diesem Sonntag.

Bayern-Coach Niko Kovac reagierte in der Pressekonferenz nach dem Spiel nicht auf die Äußerungen des Mittelfeldspielers, weil er mit diesem noch nicht gesprochen habe. Dafür bezog Karl-Heinz Rummenigge deutlich Stellung und verwährte Sanches erneut den Wechselwunsch.

„Es ist nicht angebracht, wenn man nach dem ersten oder zweiten Spiel gleich erbost davonläuft“, erklärte Rummenigge und ergänzte: „Er wird noch seine Chancen kriegen, wir sind alle von ihm überzeugt.“

Während der USA-Reise im vergangenen Monat hatte der Bayern-Chef bestätigt, dass dem Verein ein Angebot für Sanches vorgelegen habe, „das durchaus attraktiv war und mit dem er sich befasst hat“.

Sanches war vor drei Jahren für 35 Millionen Euro von Benfica Lissabon zum FC Bayern gewechselt. Durchsetzen konnte er sich bislang nicht im harten Münchner Konkurrenzkampf. Seine Vorbereitung war gut, beim DFB-Pokalsieg in Cottbus stand er in der Startelf. Trainer Niko Kovac hat Sanches mehr Einsatzzeiten in dieser Saison zugesichert.

„Ich habe grundsätzlich Verständnis für jeden Spieler, der unglücklich ist, wenn er nicht von Anfang an spielt. Das waren wir alle, das war Uli Hoeneß, das war ich früher auch“, sagte Rummenigge auch beschwichtigend zur Frustreaktion von Sanches am Freitagabend. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion