Klarer Sieg gegen Bamberg: Ludwigsburg in BBL-Halbfinale

Die MHP Riesen Ludwigsburg komplettieren das Playoff-Halbfinale der Basketball-Bundesliga.Der Erstplatzierte der Hauptrunde gewann am Donnerstag im Entscheidungsspiel der Best-of-Five-Serie deutlich mit 95:73 gegen den früheren Serienchampion…
Titelbild
Ludwigsburgs Yorman Polas Bartolo und Jonah Radebaugh feiern den Einzug ins Playoff-Halbfinale.Foto: Thomas Kienzle/dpa/dpa
Epoch Times27. Mai 2021

Die MHP Riesen Ludwigsburg komplettieren das Playoff-Halbfinale der Basketball-Bundesliga.

Der Erstplatzierte der Hauptrunde gewann am Donnerstag im Entscheidungsspiel der Best-of-Five-Serie deutlich mit 95:73 gegen den früheren Serienchampion Brose Bamberg.

In der Runde der letzten Vier bekommen es die Ludwigsburger nun mit dem FC Bayern München zu tun, der sich in vier Partien gegen die Hakro Merlins Crailsheim durchgesetzt hatte. Im zweiten Halbfinale stehen sich Alba Berlin und ratiopharm Ulm gegenüber.

Nachdem die Bamberger nach zwei Auftaktniederlagen mit zwei Heimsiegen zunächst ausgeglichen hatten, waren sie in Spiel fünf in allen Belangen unterlegen. Die Fehlerquote der Gäste war zu hoch, so dass das Saisonende frühzeitig besiegelt war. Schon nach 30 Minuten führten die Baden-Württemberger deutlich mit 76:52 und auch im Schlussabschnitt ließen sie nicht nach.

Zwar stellte Bamberg in Bennet Hundt und Christian Sengfelder (jeweils 19 Punkte) die besten Werfer, doch gegen die Ausgeglichenheit und die Reboundstärke des Favoriten reichten ihre Leistungen nicht aus. Bei Ludwigsburg erzielten nur zwei Akteure keine Punkte. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion