Klatsche für Nowitzki – Schröder siegt mit Atlanta

Titelbild
Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks mussten eine herbe Niederlage verkraften.Foto: CJ Gunther/dpa
Epoch Times17. Dezember 2015
Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA eine Auswärtsklatsche kassiert. Die Texaner unterlagen bei den Indiana Pacers mit 81:107.

Nowitzki brachte es lediglich auf 13 Punkte. Bester Werfer für Dallas war Raymond Felton mit 16 Zählern. Trotz der zwölften Pleite im 26. Saisonspiel bleiben die Mavericks als Fünfter im Westen der Liga auf einem Playoff-Platz.

Die Atlanta Hawks mit Nationalspieler Dennis Schröder feierten nach zuletzt drei Niederlagen einen 127:106-Pflichtsieg gegen die Philadelphia 76ers, das schlechteste NBA-Team dieser Saison. Schröder zeigte mit 17 Punkten eine gute Vorstellung. Die Hawks liegen damit weiter auf Rang neun der Eastern Conference. Für die 76ers war es die 16. Pleite im 16. Auswärtsspiel der Saison.

Tibor Pleiß musste nach seiner Rückkehr in den Kader der Utah Jazz bei der 94:104-Heimniederlage gegen die New Orleans Pelicans zuschauen. Der Nationalspieler war vor knapp drei Wochen in die D-League zum Farmteam Idaho Stampede beordert worden, durfte nun aber nach überzeugenden Leistungen wieder zu den Jazz zurück. Utah ist derzeit Neunter der Western Conference.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion