Klopp: «Club hat es in der DNA, große Sachen zu erreichen»

Mit großer Zuversicht geht Trainer Jürgen Klopp in das Champions-League-Finale des FC Liverpool gegen Titelverteidiger Real Madrid am Samstag in Kiew.„Wir sind nicht nur ein sehr guter Fußball-Verein. Der Club hat es in seiner DNA, große…
Titelbild
Sieht seinen FC Liverpool vor einer großen Zukunft: Coach Jürgen Klopp.Foto: Getty Images/dpa
Epoch Times25. Mai 2018

Mit großer Zuversicht geht Trainer Jürgen Klopp in das Champions-League-Finale des FC Liverpool gegen Titelverteidiger Real Madrid am Samstag in Kiew.

„Wir sind nicht nur ein sehr guter Fußball-Verein. Der Club hat es in seiner DNA, große Sachen zu erreichen. Keiner hat gedacht, dass wir hier sind, aber wir sind hier“, sagte Klopp bei der Pressekonferenz vor dem Spiel.

Dass Real Madrid deutlich mehr Erfahrung in solchen Spielen habe, sei sehr wichtig, so Klopp. „Ich bin mir sicher, dass Real in der Sekunde vor dem Spiel zuversichtlicher sein wird als wir, aber in diesem Moment endet das Spiel nicht, es beginnt da nur.“ Liverpool müsse es den Spaniern schwer machen und auf ihr Level bringen.

Vor dem verlorenen Champions-League-Finale gegen den FC Bayern vor fünf Jahren sei er aufgeregter gewesen. „Ein Champions-League-Finale ist vielleicht eine einmalige Chance in deinem Leben. Nach dem Spiel wusste ich, dass ich die Chance noch einmal haben wollte. Die Jungs haben mir dies ermöglicht“, sagte Klopp, der 2013 mit Borussia Dortmund 1:2 gegen die Münchner verloren hatte. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion